Unser
Medienspiegel

Renteninitiative

Die Altersvorsorge ist der wichtigste Teil unserer sozialen Sicherheit. Heute ist jedoch die Finanzierung und langfristige Sicherung aufgrund der immer älter werdenden Bevölkerung in Gefahr; das Bundesamt für Sozialversicherungen schätzt das kumulierte Defizit zwischen 2020 und 2045 auf rund 200 Milliarden Franken.

Wir haben uns deshalb einem Ziel verpflichtet: Wir wollen unsere Renten sichern!

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Initiative entwickelt. Diese fordert das Rentenalter 66 für beide Geschlechter und eine anschliessende Kopplung an die Lebenserwartung. Das gesamte System soll so reformiert und entpolitisiert werden, damit unsere Renten nachhaltig gesichert sind.

Unsere
Events

Feb 2023

25. Februar 2023 um 17:00 - 26. Februar 2023 um 0:00

Titlis Engelberg,

Gerschnistrasse 12


Engelberg,

Obwalden

6390

Schweiz

Google Karte anzeigen

JFNW: Mitgliederversammlung

Um das Vereinsjahr 2022 abzuschliessen, laden wir zur MV 2022 ein. Nach dem offiziellen Teil gehen wir in Engelberg Nachtschlitteln und anschliessend gemütlich Fondue essen.

Find out more »

Mrz 2023

10. März 2023 - 12. März 2023

St. Gallen,

St. Gallen

Schweiz

Google Karte anzeigen

JFS: Kongress St. Gallen

Details werden zeitnahe bekannt gegeben.

Find out more »

Hilf mit
engagiere dich

Unterstütze uns

Als Jungpartei sind wir neben ideeller und personeller Unterstützung unserer Ideen auch auf Spenden angewiesen. Eine Spende hilft uns bei der Finanzierung von Kampagnen, Veranstaltungen und Projekten.

Die Jungfreisinnigen Kanton Nidwalden freuen sich über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung.

Herzlichen Dank!

Mitglied werden

Manches sollte in der Politik besser laufen, das weiss jeder. Da hilft aber kein rumjammern, sondern nur mitmachen und mitgestalten. Wer die Welt von morgen verändern will, muss schon heute damit beginnen.

Wenn du dich für deine Ziele einsetzt und du dich engagierst, dann kannst auch du etwas bewegen.

Wir freuen uns auf dich!