Unser
Medienspiegel
Initiative für (k)eine Zukunft
Mit ihrer «Initiative für eine Zukunft» fordert die JUSO eine Steuer von 50 Prozent auf Nachlässen, die einen Freibetrag von 50 Millionen Franken übersteigen. Es wird mit Milliardeneinnahmen gerechnet, die für den ökologischen Umbau der Gesamtwirtschaft eingesetzt werden sollen. Leidtragende wären die über Generationen nachhaltig geführten Schweizer Familienunternehmen. Ihnen würden jegliche Entwicklungsmöglichkeiten genommen. Firmenverkäufe und Liquidationen zur Begleichung der enormen Steuerbeträge wären die häufigen Folgen. Die Juso zerstört mit ihrer neuen Initiative einen Grundpfeiler der traditionellen Schweizer Wirtschaft. Die Annahme dieser gefährlichen Initiative würde das Erfolgsmodell Schweiz und unseren Wohlstand ein für alle mal begraben.
Was wir wollen: Weiterhin gute Rahmenbedingungen für Unternehmen in der Schweiz und die Sicherung unseres Wohlstandes!
Unsere
Events

JFNW: Mitgliederversammlung 2025
Die jährliche Mitgliederversammlung (GV) findet in der Aperobar in Stans (Schmiedgasse 1) statt. Anmedlung: info@jfnw.ch
Hilf mit
engagiere dich
Unterstütze uns
Als Jungpartei sind wir neben ideeller und personeller Unterstützung unserer Ideen auch auf Spenden angewiesen. Eine Spende hilft uns bei der Finanzierung von Kampagnen, Veranstaltungen und Projekten.
Die Jungfreisinnigen Kanton Nidwalden freuen sich über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank!
Mitglied werden
Manches sollte in der Politik besser laufen, das weiss jeder. Da hilft aber kein rumjammern, sondern nur mitmachen und mitgestalten. Wer die Welt von morgen verändern will, muss schon heute damit beginnen.
Wenn du dich für deine Ziele einsetzt und du dich engagierst, dann kannst auch du etwas bewegen.
Wir freuen uns auf dich!